VISUAL LEADER 2010
DIE AUSSTELLUNG


In der Ausstellung VisualLeader im Haus der Photographie in den Deichtorhallen werden alle prämierten Arbeiten gezeigt. Dieses Jahr ist die Ausstellung in zwei Phasen gegliedert. Vom 12. März bis zum 25. März 2010 werden alle Arbeiten gleichwertig präsentiert. Es wird nicht angegeben, wer Gold, wer Silber, wer Bronze und wer eine normale Auszeichnung erhalten hat.

Zum zweiten Mal wird in diesem Jahr der Publikumspreis vergeben. Die Ausstellungsbesucher können mittels Computer-Voting entscheiden, welchen Beitrag sie am besten finden.

Vom 25. März bis 11. April 2010 wird dann bei jeder ausgestellten Arbeit sichtbar gemacht, welcher Preis ihr zuerkannt wurde. Auf diese Weise wird ein Vergleich zwischen Jury- und Publikumsentscheid möglich.

Zu sehen sind rund 200 Fotoserien, Magazinbeiträge, Anzeigen und Websites. Zusammen ergeben sie einen einzigartigen Eindruck über das kreative Leistungspotential der deutschen Zeitschriften- und Werbebranche. Die Ausstellung „VisualLeader“ ist damit eine Standortbestimmung der deutschen Kreativ-Szene. Sie zeigt Trends auf, setzt Maßstäbe für die Zukunft und gibt Impulse für mehr Innovation in Print und Online. Sie macht anschaulich, was kommt und was bleibt.