PRESSEMITTEILUNGEN

VisualLeader 2007: Das Beste aus deutschen Zeitschriften

Fotografie, Anzeigen, Online und Editorial Design – die große Leistungsschau der Kreativszene

Vom 1. März bis 6. Mai 2007 im Haus der Photographie in den Hamburger Deichtorhallen

Und es gibt sie doch: Packende Bildstrecken, faszinierende Fotos, originelle Anzeigen, kreative Websites. Vom 1. März bis 6. Mai 2007 zeigt die LeadAcademy für Mediendesign in den Hamburger Deichtorhallen „VisualLeader – das Beste aus deutschen Zeitschriften“.

Die Ausstellung umfasst alle Arbeiten, die in diesem Jahr mit den begehrten LeadAwards, Deutschlands bedeutendstem Print- und Online-Preis, ausgezeichnet wurden. Zu sehen sind rund 200 Fotoserien, Magazinbeiträge, Anzeigen und Websites. Zusammen ergeben sie einen einzigartigen Eindruck über das kreative Leistungspotential der deutschen Zeitschriften- und Werbebranche.

„VisualLeader – das Beste aus deutschen Zeitschriften“ ist nicht nur die größte Ausstellung ihrer Art in Deutschland, sie kommt vor allem auf eine ganz besondere Weise zustande: Anders als bei anderen Kreativ-Wettbewerben kann man sich für die LeadAwards nicht bewerben. Eine unabhängige Fachjury durchforstet vielmehr die kompletten Jahrgänge von ca. 200 deutschen Zeitschriftentiteln und sucht preiswürdige Arbeiten heraus. Diese werden dann von einer prominent besetzten Hauptjury beurteilt und bewertet. Dadurch entsteht sowohl ein völlig unabhängiges, als auch ein wirklich umfassendes Urteil. Wer bei diesem Verfahren Gold, Silber oder Bronze erhält, kann mit Recht von sich behaupten, zu den Besten der Besten zu zählen.

Die Ausstellung „VisualLeader“ ist damit eine Standortbestimmung der deutschen Kreativ-Szene. Sie zeigt Trends auf, setzt Maßstäbe für die Zukunft und gibt Impulse für mehr Innovation in Print und Online. Sie macht anschaulich, was kommt und was bleibt.

Die Ausstellung „VisualLeader – das Beste aus deutschen Zeitschriften“ läuft vom 1. März bis 6. Mai 2007 im Haus der Photographie in den Hamburger Deichtorhallen, Deichtorstraße 1 – 2, 20095 Hamburg.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Eintritt: Euro 5,00; ermäßigter Eintritt: Euro 3,00.

Die LeadAwards und die Ausstellung „VisualLeader“ werden unterstützt von Spiegel-Verlag, T-Com, Getty Images, Hugo Boss und der Freien und Hansestadt Hamburg / hamburgunddesign. Ehrenmitglied der LeadAcademy ist Horst Wackerbarth.

Pressekontakt und Fotomaterial zur Ausstellung:
FRANK SCHULZE KOMMUNIKATION
Straßenbahnring 11 (Falkenried-Piazza)
20251 Hamburg

Telefon: (040) 55 44 00-300
Fax: (040) 55 44 00-399
Mobil: 0172-26 51 208
Mail: schulze@fskommunikation.de


zurück