PRESSEMITTEILUNGEN

Visual Leader 2005 – Das Beste aus deutschen Zeitschriften“

Die Ausstellung zu den LeadAwards – vom 10. März bis 8. April 2005 in den Hamburger Deichtorhallen

Was macht eine Anzeige spannend? Welche Fotografen setzen neue Trends? Welches Zeitschriften-Design spricht uns emotional an? Welche Online-Magazine beschreiten neue gestalterische Wege?

Die Ausstellung „Visual Leader 2005 – Das Beste aus deutschen Zeitschriften“ gibt Antworten auf diese Fragen. Sie umfasst 220 Arbeiten aus deutschen Magazinen – ausgewählt von der LeadAcademy für Mediendesign.

mehr

 

LeadAwards-Nominierungen 2005:
 22 Zeitschriften und 12 Kampagnen hoffen auf Gold

„Stern“ viermal nominiert,  „Jung von Matt“ dreimal
„GQ“, „Brand eins“, „Geo“ kämpfen um „Lead Magazin des Jahres“

Am 9. März 2005 werden in den Hamburger Deichtorhallen zum dreizehnten Mal die LeadAwards, Deutschlands renommierteste Auszeichnung für Zeitschriften und Medien-Gestaltung, vergeben.

Sechs Wochen lang hatte eine zwölfköpfige Vorjury die kompletten Jahrgänge von über 130 Zeitschriftentiteln gesichtet und eine Vorauswahl von rund 2.800 Fotoserien, Zeitschriftenbeiträge, Titelblätter und Anzeigen getroffen. Anfang Februar 2005 tagten dann 60 prominente Fachjuroren, um über die endgültige Preisvergabe zu entscheiden.

Jetzt steht fest, wer dabei nominiert wurde und auf LeadAwards-Gold hoffen darf.

mehr